Kultur küsst Gewerbe-Quiz

Erkunden Sie die Unternehmen im Aasee-Quartier und gewinnen Sie einen Helikopter Rundflug am 6. September direkt am Aasee (Bocholt). Zu beantworten sind Fragen zu den teilnehmenden Unternehmen. Der ausgefüllte Fragebogen kann am 6. September ab 11 Uhr in die QUIZ Box auf der Hauptbühne „B 4“ (Im Königsesch) eingeworfen werden. Der Gewinner wird um 15 Uhr auf der Hauptbühne gezogen und im Anschluss zum Helikopter Rundflug eingeladen!

WICHTIG! Der Gewinner kann nur unter den Anwesenden verlost werden!

Fragebogen „Kultur küsst Gewerbe Quiz 2015“ downloaden

Mach mit bei Paul' s Song!

Wie das funktioniert – ganz einfach!

Paul erzählt in seinem Song von den Begegnungen mit Menschen und von fremden Kulturen in deren Ländern. Er erzählt davon, dass er viele Freunde auf der ganzen Erde gewonnen hat.

In welchen Ländern habt ihr Freunde gewonnen?

Schickt eure Erlebnisse zu Paul’s Song! Textet, textet, textet…….. Eventuell habt ihr noch ganz andere Ideen, wie  Rhythmus, zusätzliche Instrumente usw.

Einsendeschluss: Mittwoch, der 26. August 2015

Der Hauptgewinn ist ein Helikopter Rundflug für 2 Personen ( wird am 6. September auf dem Straßenfest „Kultur küsst Gewe ( r ) be“ eingelöst). Die ersten 3 Gewinner dürfen ihren Text am Sonntag, den 6. September 2015 mit “ Paul “ auf der Hauptbühne vortragen.

Wer singt Paul's Song?

Dieses Video entstand am Aasee. „Paul dat Webermänneken“ besuchte mit dem Videoteam, die Familien, die ihre Heimat verloren haben und nun am Bocholter Aasee wohnen. „Paul dat Webermänneken“ und sein Team wurden von den Familien herzlich aufgenommen. Paul kennt viele dieser Länder und berichtet in seinem Song davon.

Kennst Du Paul's Song?

Unser „Webermänneken“ Paul hat schon 2012 unsere Veranstaltung „Kultur küsst Gewe{r)be“ begleitet. In der Zwischenzeit hat er sich in der weiten Welt den Wind um die Nase wehen lassen um neue Eindrücke zu sammeln für „Kultur küsst Gewe{r)be 2015“. Davon berichtet er uns in seinem Song:


Wer Paul und seinen Song mag, darf Ihn gerne mit anderen teilen. Das ist unter anderem die Philosophie hinter  „Kultur küsst Gewe{r)be“.